"Jeder Mensch soll ein sinnerfülltes, zufriedenes und positives Leben führen können"

Gesamtleitung Bereich Sucht-/Straffälligenhilfe
Markus Stremmel-Thoran

Meldung vom 06.11.2023
Unter dem Motto „Wieso? Weshalb? Darum!“ informiert der diesjährige Aktionstag Suchtberatung am 9. November 2023 über die gesellschaftliche Relevanz der ambulanten Suchtberatungsstellen in Deutschland. Suchtberatungsstellen beraten, behandeln und begleiten, unterstützen und stabilisieren Abhängigkeitskranke in Krisen und schwierigen Lebenssituationen. Weil Sucht oft verheerende Auswirkungen auf Familien und Beziehungen hat, helfen die Beratungsstellen nicht nur den Betroffenen, sondern auch ihren Familien, um Wege zur Unterstützung und Heilung zu finden.
Meldung vom 31.07.2023
Die AG Sucht wird 77 Jahre alt. Aus diesem Anlass laden wir Sie ein. Am 09. September 2023 haben wir im Volkspark eine große Feier vorbereitet. Die Band Refresh wird für eine gute Stimmung sorgen. Der Zirkus Quamboni tritt mit einer Gauklertruppe auf. Das Spielmobil der Stadt Hagen wird ebenfalls durchgehend vor Ort sein. Die Einrichtungen der Suchthilfe werden sich umfassend vorstellen und mit Ihnen ins Gespräch kommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns auch Ihren Besuch!
Meldung vom 24.11.2022
Pressebericht ikz-online vom 22.11.22 In der „Werkstatt im Hinterhof“, einer AWO-Einrichtung in Iserlohn, hat sich durch die Renovierungsarbeiten viel getan. Das erwartet Besucher. Im Grunde erinnert nur noch der Billardtisch an die alten Zeiten. Ansonsten ist in der Werkstatt an der Oberen Mühle nichts mehr, wie es war. Nagelneuer Vinylboden, neues Mobiliar, eine neue Theke und ein frischer Anstrich haben die AWO-Einrichtung in Iserlohn als niederschwellige Anlaufstelle für Suchtkranke komplett verändert.
Unsere EU-Projekte
Mitglied in folgenden Verbänden