Stephan Kobabe (Einrichtungsleitung)

Meldung vom 05.05.2022
Aktionstag der Hagener Selbsthilfe und Suchtberatungsstellen
Meldung vom 13.04.2022
Gegenseitige Unterstützung auf dem Weg zur Energiewende und Zusammenarbeit mit einer Genossenschaft vor Ort - das passt zur AWO: Auf Initiative des Vorsitzenden der Arbeiterwohlfahrt Hagen-Märkischer Kreis, Wolfgang Jörg MdL installiert die BürgerEnergieGenossenschaft (BEG-58) auf dem Dach der Klinik am Kaisberg ein Projekt zum Klimaschutz. Der in einer Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von 56 kW (p) erzeugte Strom wird direkt emissionsfrei in der Klinik verbraucht oder ins Stromnetz der Enervie eingespeist.
Meldung vom 06.12.2021
Menschen in Lebenskrisen zu unterstützen und sie auf dem Weg aus einer Suchterkrankung zu begleiten, gehört u. a. zu den Aufgaben der Einrichtungen aus dem Bereich Sucht- und Straffälligenhilfe der AWO Hagen-Märkischer Kreis. Die betroffenen Menschen durchlaufen dabei nicht selten einen sehr schwierigen Prozess, bei dem es wichtig bleibt, Ziele und Zuversicht nicht aus den Augen zu verlieren.