Leitung Ulrich Goldmann

Meldung vom 16.12.2021
In einer wunderschönen Atmosphäre erlebten die Bewohner*innen ein Weihnachtskonzert mit dem Kolping Chor aus Hagen. Unter Corona bedingten Bedingungen wurde ein Konzert kurzer Hand nach draußen verlegt. Dick angezogen mit einem Becher Weihnachtspunsch in den Händen hielten die Bewohner*innen geduldig aus, um endlich mal wieder ein wenig Mitsingen zu können. Unter freiem Himmel wurde dieses möglich. Eine hohe Impfquote bei allen Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen macht es allen leichter für abwechslungsreiche Aktivitäten auch unter Corona zu sorgen.
Meldung vom 23.11.2021
Trotz der schwierigen Umstände mit Blick auf die weiter steigenden Inzidenzzahlen wurde der diesjährige Advents- und Weihnachtsmarkt am Helmut-Turck-Zentrum angeboten. Da dieser bereits im vergangenen Jahr wegen Corona ausfallen musste, haben sich die Beteiligten in diesem Jahr anders entschieden, um den Bewohner*innen und deren Angehörigen den Beginn der Weihnachtszeit schöner zu gestalten
Meldung vom 30.09.2021
Im Rahmen der diesjährigen interkulturellen Woche in Hagen vom 26.9. – 5.10. haben sich unter dem Motto „#offen geht“ Bewohnerinnen und Bewohner überlegt, ein deutliches Zeichen für eine offene und vielfältige Gesellschaft zu setzen.Auslöser waren für viele Bewohner*innen vor allem auch die aktuellen Geschehnisse in Afghanistan. Die Bilder des sog. Herausholens aus Afghanistan haben vereinzelte Bewohner*innen nochmals an die Erfahrungen aus den erlebten Kriegsgeschehen ihrer eigenen Biografie erinnert. Gesagt - getan.