Persönlicher Kontakt

M D M D F S S

Keine passenden Termine gefunden

Meldung vom 09.02.2024
Die erste von zwei Karnevalsfeiern im Helmut-Turck-Zentrum war ein riesiger Erfolg. Der Veranstaltungssaal im Helmut-Turck-Zentrum war bis zum letzten Platz gefüllt. Die Bewohner*innen und Besucher*innen hatten einen Riesenspaß. In bunter Atmosphäre hatten die Bewohner*innen vor allem mit den Mitarbeitenden viel Freude, da diese sich mal klein mal groß kostümiert hatten und fleißig mitschunkelten. Das Rahmenprogramm wurde unterstützt durch das Tonstudio Schülken. Somit war eine professionelle Begleitung des gesamten Nachmittages gesichert.
Meldung vom 09.10.2023
Große Freude hatten die Bewohner und Bewohnerinnen am Freitagnachmittag im Helmut-Turck-Zentrum. Zu Gast war der Shanty-Chor der Marinekameradschaft Hagen. Eine große musikalische Reise über das Meer versprach der Chor allen Zuhörern und Zuhörerinnen im Vorfeld des Konzertes. `Schiff ahoi` hieß es und die Fahrt konnte losgehen. Teils lustige, teils romantische, teils derbe Lieder wurden gemeinsam mit allen im Veranstaltungssaal des Hauses gesungen. Manchmal auch mit einer Portion Wehmut in die weite große Welt der Meere.
Meldung vom 27.04.2023
Das Ziel stand schon lange fest: Wenn Corona beherrschbar ist, wird sofort gefeiert. Noch bis Anfang April hatte die AWO-Senioreneinrichtung mit einigen Corona-Infizierungen bei Bewohnern und Mitarbeitenden zu tun. Als aber alles "coronafrei" war, konnte losgelegt werden. Zunächst wurde ein großes Bewohnerfest mit Livemusik im Veranstaltungssaal des Helmut-Turck-Zentrums gefeiert. Alle Bewohnerinnen und Bewohner waren so dankbar, dass wieder ohne Masken gesungen, getanzt und geschunkelt werden konnte.