Regina Klein und Anja Wiesel
Dödterstr. 1

Meldung vom 14.10.2021
Bei schönem spätsommerlichen Wetter feierten Eltern, Kinder und Mitarbeiter der Kita Kinderplanet ein gelungenes Grillfest. Unter Einhaltung der 3G Regel ist dies seit Langem die erste größere Veranstaltung im Kinderplaneten. Das Fest sollte allen neuen und "alten" Eltern und Kindern helfen, sich gegenseitig näher kennen zu lernen. Das gesamte Team freute sich sehr über die positive Resonanz bei den Familien. Das Buffet war durch die, von den Eltern gespendeten, Salate, Kuchen und diversen anderen Leckereien gut bestückt.
Meldung vom 14.10.2021
Endlich war es dank der 3G Regel wieder möglich eine Väteraktion zu veranstalten, bei der natürlich auch andere männliche Familienmitglieder willkommen waren. Hierbei war nicht nur die Maggie Flasche war heiß begehrt, auch die Wurstwaren gingen schneller weg, als unsere Mitarbeiter*innen gucken konnten. Nach dieser proteinreichen und ausgewogenen Stärkung ging es bei bestem Herbstwetter auf eine Schatzsuche der „außerirdischen Art“. Ziel war ein Spielplatz, neben dem die Außerirdischen einen Landeplatz gefunden hatten, um ihren Schatz zu verstecken.
Meldung vom 11.10.2021
Selbstgemachter Heringsstip ist eine der kulinarischen Spezialitäten im Emster Kulturhof. Der gelernte Küchenchef Jürgen Kitzig, scheidender Vorsitzender des AWO-Ortsvereins, bietet mit seinem Team noch dreimal in diesem Jahr das schmackhafte Fischgericht an – natürlich jeweils freitags.