Meldung vom 09.11.2018
In den vergangenen Jahren gab es mehrfache Kontakte zwischen der Hagener AIDS-Hilfe und dem Emster Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO). Gemeinsam mit dem Designbüro tsew führte man den Nachttrödelmarkt „floh + eule“ durch und zum Weltaidstag veranstaltete der Emster AWO-Kulturhof mehrfach Lesungen zugunsten der AIDS-Hilfe.
Meldung vom 16.08.2018
Dank einer großzügigen Spende der, im Stadtteil Vorhalle beheimateten, Sparda-Bank, entwickelte sich das „Vorhaller Wohnzimmer“ im Stadtteilhaus sommerlich weiter. AWO-intern wurden die Räumlichkeiten der Tischlerei genutzt und fünf Tisch-Bank-Kombinationen hergestellt, die nunmehr die Terrasse des ehemaligen Cafés schmücken und zum Verweilen in den sonnigen Wochen des Jahres einladen.
Meldung vom 30.07.2018
Pressebericht wp.de vom 30.07.18 Letmathe.   Am Wochenende wurde erstmal gefeiert. Und schon im August startet das neue Kursprogramm Yoga, Gymnastik und Gedächtnistraining. Es wurde gesungen, es wurde geschunkelt, und die Stimmung hätte nicht besser sein können. Etwa 30 Senioren, größtenteils Mitglieder aber auch Gäste und Freunde, nahmen am Samstag am Sommerfest des AWO-Ortsvereins Letmathe-Nachrodt teil. In der Begegnungsstätte an der Hagener Straße ließen sich die sommerlich heißen Temperaturen im Untergeschoss gut aushalten.