Jetzt anmelden! - Fachtag Faszination Extremismus

26.09.2019

- Ideologien, Radikalisierungen und Prävention -

Auf diesem Fachtag werden verschiedene Vertreter aus der Präventionsarbeit folgenden Fragen mit Impulsvorträgen auf den Grund gehen:

  • Warum radikalisieren sich Jugendliche?
  • Was macht extreme Ansichten in Zeiten der freien & selbständigen Entfaltung so interessant und attraktiv für Jugendliche & junge Erwachsene?
  • Wie erkenne ich als Pädagoge eine Radikalisierung und wie kann man dann pädagogisch sinnvoll eingreifen?

Flyer mit weiteren Informationen zum Download...

Dieser Fachtag ist eine Kooperationsveranstaltung von:

  • Jugendamt Märkischer Kreis, Erzieherischer Kinder- & Jugendschutz
  • Beratungsstelle Wegweiser der AWO UB Hagen – Märkischer Kreis
  • Kommunales Integrationszentrum Märkischer Kreis
  • Jugendamt Lüdenscheid, Erzieherischer Kinder- & Jugendschutz

Weitere Nachrichten

Meldung vom 13.01.2020
Eine liebgewonnene Tradition findet direkt am Anfang des neuen im Jahr im Ortsverein der Vorhaller Arbeiterwohlfahrt (AWO) statt. Die Ortsvereinsvorsitzende Stefanie Bastians lädt, im Namen ihres Vorstandes, die AWO-Mitglieder ein, die im zurückliegenden Halbjahr einen „runden“ Geburtstag jenseits der „70“ feiern konnten. Ein kleines Präsent wird bei diesem gemeinsamen Kaffeetrinken genauso übergeben, wie die gemeinsame Freude an kurzweiligen Vorträgen geteilt wird.weiterlesen
Meldung vom 07.01.2020
Ende des Jahres hat der AWO-Ortsverein Oberhagen-Mittelstadt einen neuen Vorstand gewählt. Der ehemalige stellvertretende Vorsitzende Matthias Machinek ist in die erste Reihe getreten und wurde zum Vorsitzenden gewählt, womit er die Nachfolge des Interimsvorsitzenden Jürgen Reiß antrat. Unterstützt wird er von seinem Stellvertreter Klaus Küpper und Kassiererin Anna Kieliba.weiterlesen