Geschäftsführung
Ein Dienstleistungsunternehmen mit ca. 900 MitarbeiterInnen kann natürlich nicht alleine von einem ehrenamtlichen Vorstand geführt werden. Es sind hierzu eine Vielzahl von hauptamtlich Beschäftigten auf allen Ebenen notwendig.
Birgit Buchholz ist die vom Vorstand bestellte Geschäftsführerin. Sie ist in analoger Anwendung zu § 30 BGB als besondere Vertreterin zur Wahrnehmung der wirtschaftlichen, verwaltungsmäßigen und personellen Angelegenheiten des Unternehmens bevollmächtigt.
Ihr zur Seite stehen der stellvertretende Geschäftsführer Markus Stremmel-Thoran sowie die Bereichsleiter*innen: Susanne Jakoby, Ulrich Goldmann und Markus Stremmel-Thoran.

Kalender
-
Informationsveranstaltung: “Verhütung: Noch Fragen?“
Donnerstag, 20. März 2025 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr Beratungsstelle für Schwangerschaftsprobleme und Familienplanung der AWO Dödterstraße 1, 58095 Hagen Eine telefonische Voranmeldung unter 02331 3069610 ist erwünscht. ...
Neuigkeiten
Meldung vom 06.03.2025
Der Internationale Frauentag am 8. März wird seit über 100 Jahren weltweit gefeiert und ist ein Tag für Gleichberechtigung, bessere Arbeitsbedingungen und soziale Gerechtigkeit. Seit ihrer Gründung durch Marie Juchacz, einer Pionierin der deutschen Frauenbewegung, streitet die AWO für eine umfassende Gleichstellung von Frauen und Männern und kämpft für soziale Gerechtigkeit und das Recht auf Unterstützung für alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.
Meldung vom 03.03.2025
Gesagt getan – Mitarbeitende des Helmut-Turck-Zentrums laufen unter dem Motto `Wir leben Vielfalt` beim Rosensonntagsumzug in Hagen-Boele
Meldung vom 27.02.2025
Bis auf den letzten Platz war der Veranstaltungssaal im Helmut-Turck-Seniorenzentrum mit Närrinnen und Narren gefüllt. Über drei Stunden dauerte die traditionelle Karnevalsfeier am Mittwoch (26.) in einer beeindruckenden Atmosphäre. „Eine unfassbar tolle Stimmung“ gaben die Besucher und Besucherinnen und vor allem die Bewohner*innen der Einrichtung zurück. „Ein Gefühl, als wäre man in Düsseldorf oder Köln“ beschrieb eine Besucherin. Die Hagener Karnevalsvereine gaben sich im wörtlichen Sinn die Klinke in die Hand.