04. - 24. März 2024 - Überall dort, wo Bewegung möglich ist (Sportplatz, Turnhalle, Wald, Schwimmbad etc.) - Zu jeder Tageszeit - Kostenfrei
Gemeinsames Bewegen in allen Formen kann Brücken schaffen und Vorurteile überwinden. Hinter Sport und Bewegung steckt die Botschaft: Wir stehen zusammen - gegen Rassismus und für 100 % Menschenwürde!
Auch die AWO ist dabei, zur Sichtbarmachung dieser gemeinsamen Botschaft sportliche Aktionen (wie Laufen, Schwimmen etc.) zu organisieren und hierbei mitzumachen und damit als Einzelne*r oder in der Gruppe ein klares Zeichen gegen Rassismus zu setzen. Die zurückgelegte Strecke der sportlichen Aktion wird mit einer Running-App über ein Smartphone oder eine GPS-Uhr erfasst und (bis zum 24.03.24) über einen Screenshot der App oder ein Foto der Uhr an bewegt-gegen-rassismus@ssb-hagen.de gesendet.
Das AWO-Laufteam trifft sich Montag, den 18.03.2024 um 18 Uhr am Parkplatz Seestraße am Strandhaus, Hengsteysee.
Veranstalter*innen dieser Mitmachaktion sind der Stadtsportbund Hagen e.V., der Sportverein Hagen United e.V. sowie der Jugendmigrationsdienst und die Integrationsagentur der Arbeiterwohlfahrt Hagen. Weitere Informationen und den QR-Code gibt es auf der Website: https:// ssb-hagen.de.
Ansprechperson/Anmeldung: Frank Gaca, Stadtsportbund Hagen e.V. Tel. 02331/ 207-5109; E-Mail: frank.gaca@ssb-hagen.de