Spenden

Die Arbeiterwohlfahrt widmet sich als gemeinnützig eingetragener Verein den vielfältigen sozialen Aufgaben in unserer Gesellschaft. Wir sind ein Mitgliederverein und anerkannter Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, wobei wir – abgesehen von den Beiträgen unserer Mitglieder, die für die ehrenamtlichen Hilfen zur Selbsthilfe und für die Mitgliederbetreuung eingesetzt werden – über keine festen Eigenmittel verfügen. In der Region Hagen-Märkischer Kreis sind wir als sozialer Dienstleister tätig in den Bereichen

• Frühe Hilfen und Kindertageseinrichtungen
  • Kinder, Jugend- und Familienarbeit
  • Beratungs- und Betreuungsdienste
  • Jugendberufsausbildung und -hilfe
  • Behindertenhilfe
  • Migrationsarbeit und Flüchtlingshilfe
  • Suchthilfe und
  • Seniorenarbeit.

Da wir in vielen Bereichen jedoch einen Eigenanteil zu leisten haben, sind wir auch auf Spenden angewiesen, um weiterhin eine gute pädagogische Arbeit leisten zu können.

Zielgerichte Spenden für bestimmte Einrichtungen, Dienste oder Projekte sind ebenso erwünscht wie allgemeine Spenden. Selbstverständlich erhalten Sie von uns in jedem Fall eine Spendenquittung und gerne stimmen wir auch eine gemeinsame Spendenübergabe und Öffentlichkeitsarbeit mit Ihnen ab.

In einem persönlichen Termin können wir Ihnen auch die einzelnen Projekte erläutern oder wir überlegen gemeinsam mit Ihnen, welches Projekt zu Ihrem Unternehmen passen könnte. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen und Kontakt:

Arbeiterwohlfahrt