Kommunales Integrationsmanagement (KIM)
Meldung vom 09.08.2021
Am vergangenen Dienstag, den 3. August 2021, konnten auch dieses Jahr wieder Mitarbeitende und Vertreter*innen der AWO im südlichen Märkischen Kreis im Rahmen eines Besuches von Frau Baradari einen wichtigen Beitrag zur politischen Bildung junger Menschen leisten.
Meldung vom 23.01.2020
Die Mitarbeiter*innen der AWO Hagen-Märkischer Kreis freuen sich über die Vielfalt des neuen Programms: Kräuterwanderung, Pilzbestimmung, Kreativkurse, Sprachkurse für Geflüchtete, Plastikmüll, Klimawandel, Stadtgeschichte, Fortbildungen, Frieden und Konflikte sind nur einige Themen des neuen Programms der AWO Bildungsforen Jekami und Aspekte. Dabei kommt der politischen Bildung ein besonderer Stellenwert zu. Fortbildungen zum Thema Salafismus, die von der Beratungsstelle Wegweiser angeboten werden, können weiterhin gebucht werden.
Meldung vom 28.05.2019
Die AWO Migrationsdienste in Werdohl haben am 17.05.2019 zum gemeinsamen Fastenbrechen eingeladen.Gäste verschiedener Glaubensrichtungen haben sich getroffen und in Gemeinschaft gegessen. Das vielfältige Menü und das Zusammenkommen sorgten für eine nette Atmosphäre und einen Austausch zwischen den Teilnehmern. Anschließend wurde ein Diskurs über das Fasten in der eigenen Heimat und in Deutschland geführt.Die Mitarbeiter planen das Fastenbrechen nächstes Jahr erneut anzubieten.
Alles auf einen Blick