Sekretariat der Geschäftsführung

Meldung vom 04.10.2022
Die kombinierte Kindertagesstätte und Familienzentrum Kinderplanet (Bahnhofsallee 26, Lüdenscheid) bietet am Samstag, den 22. Oktober 2022 einen Tag der offenen Tür in der Zeit von 10.00 – 13.00 Uhr für alle interessierten Eltern an. Eltern, die noch auf der Suche nach einem Betreuungsplatz für das Kindergartenjahr ab August 2023 sind, haben an diesem Tag die Möglichkeit, sich über die kombinierte AWO Kindertageseinrichtung Kinderplanet zu informieren und die Räumlichkeiten zu besichtigen.
Meldung vom 28.09.2022
Anlässlich der diesjährigen Interkulturellen Woche in der Stadt Hagen wurden vor dem Haupteingang des Helmut-Turck-Zentrums bunte Regenschirme an einer Leine aufgespannt. Auf diesem Wege soll auf Menschen aufmerksam gemacht werden, die aus aktuellen Kriegsgebieten flüchten müssen und nach Deutschland kommen. Jedem dieser Menschen sollte ein Dach über den Kopf angeboten werden. Die bunten Regenschirme sollen symbolisch für ein Dach stehen. Bunt, um weiter für eine bunte tolerante Gesellschaft einzutreten.
Meldung vom 27.09.2022
Angst, die Heizung aufzudrehen, Angst vorm nächsten Einkauf, Angst vor Wohnungsverlust – die aktuell immer weiter steigenden Energiekosten lösen in immer mehr Menschen Existenzängste aus. „Niemand sollte um seine Wohnung bangen müssen“, sagt Christian Woltering, Vorsitzender der Freien Wohlfahrtspflege NRW. Die Freie Wohlfahrtspflege NRW nimmt in einem Positionspapier zu den steigenden Energiekosten Stellung und fordert das Land auf, schnelle und zielgerichtete Maßnahmen zu ergreifen.