Leitung Ulrich Goldmann

Beauftragte/r für Medizinproduktesicherheit
htz-pdl@awo-ha-mk.de

Meldung vom 03.06.2022
Endlich wieder! Das HTZ feiert und singt und jeder kann mitmachen!
Meldung vom 12.04.2022
Viele Bewohnerinnen und Bewohner im Helmut-Turck-Zentrum haben am eigenen Leib einen Krieg erleben müssen. Sie können genau nachvollziehen, welches schreckliche Leid sich derzeitig weiter in der Ukraine abspielt. „Es kommen wieder Gedanken ans Tageslicht, die mit Flucht und Vertreibung zu tun haben“, sagt eine Bewohnerin mit gedrückter Stimme. Die Erfahrungen eines Krieges möchte niemand mehr erleben. Auch heute noch trauern einige Bewohnerinnen und Bewohner den Gefallenen und den Sterbenden in der Bevölkerung der beiden Weltkriege nach.
Meldung vom 16.12.2021
In einer wunderschönen Atmosphäre erlebten die Bewohner*innen ein Weihnachtskonzert mit dem Kolping Chor aus Hagen. Unter Corona bedingten Bedingungen wurde ein Konzert kurzer Hand nach draußen verlegt. Dick angezogen mit einem Becher Weihnachtspunsch in den Händen hielten die Bewohner*innen geduldig aus, um endlich mal wieder ein wenig Mitsingen zu können. Unter freiem Himmel wurde dieses möglich. Eine hohe Impfquote bei allen Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen macht es allen leichter für abwechslungsreiche Aktivitäten auch unter Corona zu sorgen.