Meinolf Remmert
58636 Iserlohn
023712192616

Meldung vom 27.09.2019
BITTE BEACHTEN!  Wegen des großen Interesses am Fachtag haben wir uns entschieden, den Veranstaltungsort zu wechseln: Der Fachtag findet nun statt in den Räumen der Kreishandwerkerschaft Hagen, Handwerkerstrasse 11 in Hagen
Meldung vom 27.09.2019
Pressebericht ikz-online.de vom 25.09.19 Iserlohn.  Das neue AWO-Projekt „GewaltFrei“ setzt auf Vernetzung Betroffener und politische Bildung. Trennung von der Familie, Kriegstraumata, Gewalterfahrungen — nur drei der Probleme, mit denen geflüchtete Frauen häufig konfrontiert werden und mit deren Auswirkungen sie kämpfen müssen. Und genau dort knüpft jetzt das neue Projekt der AWO an. „GewaltFrei“ will geflüchtete Frauen mit Gewalterfahrung beraten und begleiten, und auch noch viel weiter gehen.
Meldung vom 26.09.2019
Am 11.09.2019 führten wir mit dem Jugendintegrationskurs aus Lüdenscheid eine Exkursion zum Landtag nach Düsseldorf durch. Dort nahmen wir an einer Führung innerhalb des Programmes „ Demokratieschulung – Besucherprogramm für Flüchtlinge“ teil.