Als zukunftsorientierter sozialer Dienstleister mit über hundertjähriger Geschichte beschäftigt der AWO Unterbezirk Hagen - Märkischer Kreis an mehr als 50 Standorten rund 1.200 hauptamtliche Mitarbeiter*innen in den Bereichen Kinder, Jugend & Familie, Bildung, Beruf & Integration, Suchthilfe, Senioren, Pflege & Betreuung sowie Verwaltung, Verbandspolitik und Soziale Dienste. Eine hohe fachliche Kompetenz, Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und eine wertschätzende Personalpolitik sind für uns selbstverständlich.

Für unsere Einrichtung „Helmut-Turck-Zentrum“ in Hagen als Pflegeeinrichtung für 134 hilfs- und pflegebedürftige ältere Menschen suchen wir ab sofort eine*n

Betreuungsassistenten*in (m/w/d) in Teilzeit mit 19,50 Wochenstunden, befristet als Krankheitsvertretung

Betreuungsassistent*in (m/w/d)
Stellenbeschreibung:
  • Sie betreuen und begleiten unsere Bewohner*innen mit Ihrer offenen Art individuell und aktivierend
  • Durch Ihre positive Lebenseinstellung schaffen Sie eine vertrauensvolle Atmosphäre in unseren Wohngruppen
  • Sie sind da, wenn unsere Bewohner*innen Unterstützung in Situationen des alltäglichen Lebens benötigen
  • Mit viel Einfühlungsvermögen, Kreativität und Organisationsgeschick gestalten Sie ansprechende Beschäftigungsangebote für unsere Wohngruppen sowie für einzelne Bewohner*innen und schenken Ihnen damit einen abwechslungsreichen Alltag in unserer Einrichtung
Bewerberprofil:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Qualifizierung zur Betreuungskraft
  • Die Arbeit mit älteren, pflegebedürftigen Menschen macht Ihnen Freude
  • Sie zeichnen sich durch eine positive Lebenseinstellung aus. Dabei ist ein wertschätzender Umgang mit
    Bewohner*innen, Angehörigen und Kolleg*innen sowie die Arbeit im Team für Sie selbstverständlich
  • Die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen ist Ihnen wichtig
  • Sie verfügen über einen vollständigen Impfschutz gegen COVID-19
Wir bieten Ihnen:
  • Wir zahlen ein attraktives Tarifgehalt je nach Berufserfahrung, umfangreiche Zulagen für Feiertage, Sonntagsarbeit und Nachtdienst sowie ein 13. Monatsgehalt (max. 90 %) zuverlässig auf Ihr Konto
  • Wir sorgen auch fürs Alter vor: eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung in Höhe von
    4,5 % des Monatsgehalts übernehmen wir für Sie
  • 13. Monatsgehalt (max. 90 Prozent)
  • Ausreichend Zeit fürs Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub (in Teilzeit anteilig)
  • Mit Fortbildungen und Qualifizierungen unterstützen wir Ihre berufliche und persönliche Entwicklung
  • Wir bieten Hilfe in Fragen der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen
  • Gesundheitsförderung und Mitarbeiterrabatte

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Wenn Sie sich mit den Werten und Zielen der AWO identifizieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese senden Sie ausschließlich per Mail an (max. 2 pdf-Dateien): sz-ha-helfe@awo-ha-mk.de

AWO Unterbezirk Hagen-Märkischer Kreis, Helmut-Turck-Zentrum,
Frau Heike Krause (Pflegedienstleitung),
Johann-Friedrich-Oberlin-Str. 11 -15, 58099 Hagen

Sprechen Sie mit Frau Krause unter 02331/368-490, um weitere Informationen zu erhalten.

Hier geht’s zum Recruitingfilm: www.awo-ha-mk.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

Stellennummer:
Einrichtungen der Altenhilfe
befristete Anstellung
AWO Unterbezirk Hagen-Märkischer Kreis, Helmut-Turck-Zentrum

Einsatzort: 58099 Hagen

Einstellungsdatum:
ab sofort
Teilzeit - flexibel
Region:
Hagen
Kontakt:
Heike Krause
Johann-Friedrich-Oberlin-Str. 11-15

02331/368-490

Sie verlassen unsere Website und wechseln zur AWO-Stellenbörse.
Die Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link:
www.awo-stellenboerse.de/datenschutz