Arbeitsrechtlich bewerten. Beraten. Weiterentwickeln.

Mit Ihrer Passion für das Arbeitsrecht gestalten Sie gemeinsam im Team unseren Fachbereich Arbeits- und Tarifrecht der Personalabteilung und bringen Ihr Knowhow aktiv in strategische Projekte und operative Prozesse ein.

Als moderner Wohlfahrtsverband und Träger von 58 Seniorenzentren stellen wir uns für die Zukunft auf. Sie profitieren von einem starken Team und einem kollegialen Arbeitsumfeld, orientiert an unseren AWO-Werten. So schätzen wir die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen und fördern die berufliche Entwicklung des Einzelnen.

Gestalten Sie jetzt Ihre berufliche Zukunft mit uns!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Bezirksgeschäftsstelle in Dortmund eine*n Personalreferent*in mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet.

Personalreferent*in Arbeitsrecht (m/w/d)
Stellenbeschreibung:
  • Mit Ihrer Kompetenz bewerten, begleiten und sichern Sie arbeits-, tarif- und betriebsverfassungsrechtlichen Themen
  • Sie beraten Kolleg*innen und Führungskräfte zu Fragestellungen Ihres Fachbereiches
  • Neben der Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten gehört auch die Wahrnehmung von Gerichtsterminen, die Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ämtern zu Ihrem Aufgabengebiet
  • Die Einleitung personeller Einzelmaßnahmen sowie die administrative Abwicklung wissen wir bei Ihnen in kompetenten Händen
  • Sie wirken bei der Erstellung und Implementierung von kollektiven Regelungen, bei tarifpolitischen Entwicklungen und Begleitung von Tarifverhandlungen sowie von Dokumenten zum individualen und kollektiven Arbeitsrecht mit
  • Durch Ihre Begeisterung für Digitalisierung übernehmen Sie Projekte, insbesondere zur Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen
Bewerberprofil:
  • Ihre kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation, oder Ihr Studium mit Schwerpunkt Arbeitsrecht oder Personalwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen
  • Ihr Talent für Kommunikation wissen Sie in der Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeiter*innen einzusetzen. Sie sind service- und lösungsorientiert und können Ideen inspirierend und zielführend vermitteln. Auch in herausfordernden Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und kommunizieren wertschätzend und verbindlich.
  • Sie überzeugen durch Ihre selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise
  • Sichere Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, Sozialversicherungsgesetz und Lohnsteuerrecht sowie innerhalb der Tarifverträge des öffentlichen Dienstes können Sie vorweisen
Wir bieten Ihnen:
  • Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag ist Ihr Karrierestart bei uns
  • Ein attraktives Tarifgehalt mit einem 13. Monatsgehalt (max. 80 %)
  • Ausreichend Zeit fürs Privatleben durch Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,5 % des Monatsgehalts
  • Fortbildung & Qualifizierung mit vielen Karriereperspektiven sind für uns selbstverständlich
  • Wir bieten Hilfe in Fragen der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen
  • Gesundheitsförderung, Mitarbeiterrabatte und JobRad bzw. Jobticket stehen Ihnen zur Verfügung
Stellennummer:
Festanstellung
Bezirksgeschäftsstelle

Einsatzort: 44139 Dortmund

Einstellungsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Region:
Dortmund
Kontakt:
AWO Bezirk Westliches Westfalen e.V.
Frau Brkic
Kronenstraße 63-69

Sie verlassen unsere Website und wechseln zur AWO-Stellenbörse.
Die Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link:
www.awo-stellenboerse.de/datenschutz