Als zukunftsorientierter sozialer Dienstleister mit hundertjähriger Geschichte beschäftigt der AWO Unterbezirk Hagen - Märkischer Kreis an mehr als 50 Standorten rund 1.000 hauptamtliche Mitarbeiter*innen in den Bereichen Kinder, Jugend & Familie, Bildung, Beruf & Integration, Suchthilfe, Senioren, Pflege & Betreuung sowie Verwaltung, Verbandspolitik und Soziale Dienste. Eine hohe fachliche Kompetenz, Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und eine wertschätzende Personalpolitik sind für uns selbstverständlich.

Für unsere Einrichtung „Kombinierte AWO Kita Farbenspiel“ in Meinerzhagen suchen wir ab dem 01.05.2020 eine*n

engagierte*n Erzieher*in (m/w/d)

in Vollzeit mit 39,00 Wochenstunden, unbefristet

Die Besonderheit dieser Einrichtung ist, dass es bei uns keine altershomogenen Gruppen gibt. Wir betreuen alle Kinder, egal ob Kinder unter 3, Kinder über 3 und Kinder mit Förderbedarf in 5 gleichgemischten Gruppen mit 14 Kindern. In jeder der fünf Gruppen arbeiten mindestens 3 pädagogische Kräfte.

Erzieher*in (m/w/d)
Stellenbeschreibung:
  • Beteiligung an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung
  • Mitarbeit an der Planung und Gestaltung von Kita-Aktivitäten
  • Bedarfsorientierte Erziehung, Förderung und Bildung der Kinder im Alltag nach den pädagogischen Vorgaben
  • Zusammenarbeit mit den Eltern
Bewerberprofil:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder vergleichbare Qualifikation
  • Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Kreativität, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses ist erforderlich
  • Nachweise der Belehrung des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) sowie über einen ausreichenden Masernschutz und weitere gesetzliche Immunitätsnachweise sind beizubringen
Wir bieten Ihnen:
  • Eine vielseitige und interessante Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Wertschätzende Unternehmenskultur, die stark von Teamgeist, Solidarität und Toleranz geprägt ist
  • Eine attraktive Vergütung nach TV AWO NRW, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, Fort- u. Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiter*innenrabatte sowie diverse Angebote zur Gesundheitsfürsorge
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Vorzugsrecht auf freie AWO-Kitaplätze möglich
  • Die Möglichkeit, sich im Mitgliederverband zu engagieren und Einfluss auf dessen Ausrichtung zu nehmen

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Wenn Sie sich mit den Werten und Zielen der AWO identifizieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese senden Sie ausschließlich per Mail an (max. 2 pdf-Dateien): kita-farbenspiel@awo-ha-mk.de

AWO Unterbezirk Hagen-Märkischer Kreis, Kita Farbenspiel,

Frau Sabrina König (Einrichtungsleitung), Im Brannten 1, 58540 Meinerzhagen

Hier geht’s zum Recruitingfilm: www.awo-ha-mk.de

Sprechen Sie mit Frau König unter 0159 01290035, um weitere Informationen zu erhalten.

Stellennummer:
Einrichtungen für Kinder und Jugendliche
Festanstellung
Kita Farbenspiel

Einsatzort: 58540 Meinerzhagen

Einstellungsdatum:
01.05.2020
Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:
Kita Farbenspiel
Sabrina König