Fachtag Migration & Integration Hagen

Montag, 07. Oktober 2019 - 12:15 Uhr

Anlass für den Fachtag ist das 100-jährige Bestehen der Arbeiterwohlfahrt, einer durchaus beachtlichen und erfreulichen Erfolgsgeschichte solidarischen Handelns. Neben den angemessenen Feierlichkeiten in diesem Jahr ist es uns darüber hinaus natürlich wichtig, im Fachbereich Migration auch inhaltlich mit Gästen, Fachreferent*innen, Kolleg*innen und Interessierten ins Gespräch zu kommen, uns auszutauschen, kritisch die Anforderungen und Herausforderungen zu beleuchten und – zumindest im besten Falle – zu neuen oder guten alten Haltungen und Ideen zu finden.

Und natürlich freuen wir uns, wenn dieser Tag dazu beiträgt, mit Weggefährt*innen, Bündnispartnern und Mitarbeitenden innerhalb und außerhalb des Verbandes im Arbeitsfeld Integration ins Gespräch und den Austausch zu kommen.

Nähere Informationen im Flyer...