Es ist wieder soweit – Großes Sommerfest am Helmut-Turck-Zentrum

Samstag, 13. Juli 2019 - 12:00 Uhr

Am Samstag, 13.07.2019, findet in der Zeit von 12.00 bis 18.00 Uhr vor dem Helmut-Turck-Zentrum, Johann-Friedrich-Oberlin-Str. 11 – 15, 58099 Hagen-Helfe das diesjährige Sommerfest statt. Das Motto des Festes ist „karibischer Flair“. Neben landestypischen Gerichten werden natürlich auch traditionell wieder Reibekuchen, Bratwurst, Currywurst und frische Waffeln angeboten. Ein Cocktailstand mit zahlreichen Getränken sorgt nochmal für einen besonderen Genuss. Auch in diesem Jahr wurde fast die gesamte Dekoration von Mitarbeitern und Bewohnern selber gebastelt. Für Kinder wird ein Kinderparcours und eine Hüpfburg angeboten. Eine große Tombola rundet das Programm ab.  Die musikalische Unterhaltung übernimmt DJ Drafi. Die `Rudelsinger´, der hauseigene Chor, der inzwischen regelmäßig auch Unterstützung durch Angehörige und Gäste bekommt, präsentiert um 15.30 Uhr ein paar Lieder aus seinem Repertoire. Über viele Besucher*innen würden sich alle Beteiligten sehr freuen.