Ausstellungseröffnung: Youniworth - Die Wanderausstellung der Jugendmigrationsdienste

Mit einer multimedialen und interaktiven Ausstellung laden die Jugendmigrationsdienste Hagen, Märkischer Kreis und Gevelsberg junge Menschen zum Dialog ein. Unter dem Titel YOUNIWORTH gehen sie gemeinsam der Frage nach, wie sie in Deutschland zusammenleben möchten. An sieben Stationen können sich junge Menschen über Themen rund um Jugend, Migration und Zusammenleben informieren und austauschen. Neben Schulklassen, Integrationskursen oder Jugendgruppen ist YOUNIWORTH auch für Fachkräfte, Politik und für die interessierte Öffentlichkeit informativ.

YOUNIWORTH wird vom 28.05.2019 bis zum 07.06.2019 im Jungen Museum im Osthaus Museum Hagen präsentiert und mit einem interessanten und informativen Programm begleitet.

Die Vorstellung und Eröffnung der Ausstellung erfolgt am 27.05.2019 im
Jungen Museum im Osthaus Museum Hagen. Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt.
PROGRAMM:

15.00 Uhr  Ankommen (Stehcafe, Getränke)
15.30 Uhr  Musik, Tanz
15.45 Uhr  Eröffnung durch Herrn Dr. Beigin, Frau Buchholz und Herrn Röspel