Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Unterbezirk Hagen-Märkischer Kreis ist eine Organisation der Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Westliches Westfalen e.V. Als Mitgliederverein und anerkannter Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege beschäftigen wir derzeit über 900 hauptamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die an mehr als 50 Standorten in den Bereichen Kinder, Jugend und Familie, Bildung, Beruf und Integration, Suchthilfe, Senioren, Pflege und Betreuung sowie Verwaltung, Verbandspolitik und Soziale Dienste tätig sind. Die AWO Unterbezirk Hagen-Märkischer Kreis steht als sozialer Dienstleister für hohe fachliche Kompetenz, Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und eine wertschätzende Personalpolitik.

Wir suchen ab dem 01.04.2019 für unsere Kindertagesstätte ,,Sonnenhang“ in Lüdenscheid als Integrativkraft

in Teilzeit, befristet 31.07.2022

(zunächst mit 27,00 Wochenstunden bis zum 31.07.2020, ab dem 01.08.2020 beträgt die Arbeitszeit 19,50 Wochenstunden)

Erzieher*in
Stellenbeschreibung:

Unsere Konzeption sieht eine teiloffene und gruppenübergreifende Arbeit, ausgerichtet nach dem situationsbezogenen Ansatz, vor. Die Einrichtung besteht aus 2 Gruppen, mit jeweils 20 Kindern in einer Gruppe. Im Alter von 2 Jahren bis Schuleintritt (U3) und im Alter von 3 Jahren bis Schuleintritt.

• Bedarfsorientierte Erziehung, Förderung und Bildung der Kinder im Alltag nach den pädagogischen Vorgaben

• Beteiligung an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung

• Zusammenarbeit mit den Eltern

Bewerberprofil:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in bzw. vergleichbare Qualifikation (anerkannt als Fachkraft laut Personalvereinbarung NRW)

• Der erforderliche Impfschutz und ein erweitertes Führungszeugnis sind nachzuweisen

• Teamorientiertes und hohes Verantwortungsbewusstsein

• Kreativität, Belastbarkeit und Flexibilität

Wir bieten Ihnen:
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit

• Eine professionelle Einarbeitung

• Kollegialen Austausch im Team und ein gutes Betriebsklima