Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens - mit Carsten Bülow

Sonntag, 02. Dezember 2018 - 15:00 Uhr

Traditioneller Jahresabschluss im Emster Kulturhof - Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens

Für die Freunde der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und dem dortigen Kulturprogramm ist die Darbietung des Dortmunder Schauspielers Carsten Bülow bereits eine liebgewonnene Tradition. Schon im achten Jahr in Folge gibt Bülow zum Jahresabschluss im Kulturhof eine szenische Lesung nach der bekannten Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens.

Für den hauptamtlichen Mitarbeiter der Emster AWO, Sven Söhnchen, kann es keinen schöneren Abschluss im Dezember geben. „Wer einmal diese ergreifende Vorstellung miterlebt hat, der kennt den Geist der Weihnacht und ist für die kommenden Festtage bestens gerüstet“, ist sich Söhnchen über den Zauber von Bülows Darbietung sicher. Leider bildet in diesem Jahr die szenische Lesung über den Geizhals Ebeneezer Scrooge nicht den wirklichen Abschluss – dafür präsentiert Carsten Bülow seine Dickens-Version bereits am 1. Advent zur familientauglichen Zeit um 15:00 h im Kulturhof.

In der bekannten Geschichte geht es um den geizigen und unbelehrbaren Ebeneezer Scrooge, der nur an sich selbst und die Macht des Geldes glaubt. Er ist von sich überzeugt und lässt keine andere Meinung gelten. In der Weihnachtszeit wird er von Geistern heimgesucht und beginnt sein Leben zu ändern.

Man möchte sich in der heutigen Zeit wünschen, dass es für viele Menschen die Möglichkeit gibt, zu einem gerechteren Leben zu finden. Um hierfür eine Grundlage zu schaffen, aber sich auch bei den Freunden, Besuchern und Nachbarn zu bedanken, lädt die Kulturhof-Mannschaft der Emster AWO zu dieser besonderen Veranstaltung ein. Aber Achtung: nur 99 Personen finden in der gemütlichen Begegnungsstätte Platz.

Kulturhof Emst, Auf dem Kämpchen 16, 58093 Hagen

Eintritt 5,00 Euro (Tickets nur im AWO-Kulturhof erhältlich)