Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Unterbezirk Hagen-Märkischer Kreis ist eine Organisation der Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Westliches Westfalen e.V. Als Mitgliederverein und anerkannter Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege beschäftigen wir derzeit über 900 hauptamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die an mehr als

50 Standorten in den Bereichen Verwaltung, Verbandspolitik und Soziale Dienste, Kinder, Jugend und Familie, Bildung, Beruf und Integration, Suchthilfe sowie Senioren, Pflege und Betreuung tätig sind. Die AWO Unterbezirk Hagen-Märkischer Kreis steht als sozialer Dienstleister für hohe fachliche Kompetenz, Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und eine wertschätzende Personalpolitik.

Wir suchen ab dem 1. Januar 2018 für unsere Kindertagesstätte „Wundertüte“ in Halver

Erzieher*in,Heilpädagogin/Heilpädagogen,Sozialpädagogin/Sozialpädagogen,Sozialarbeiter*in,Leiter*in einer Kindertagesstätte,Kindheitspädagogin/Kindheitspädagogen
Stellenbeschreibung:

In dieser Kita werden zurzeit 75 Kinder im Alter von 0,4 - 6 Jahren in 4 Gruppen betreut und gefördert. In den nächsten Jahren wird die Kita neu gebaut, so dass mit Umbaumaßnahmen und evtl. Zwischenlösungen zu rechnen ist. Eine Erweiterung der Kita um heilpädagogische Plätze ist angedacht.

Zu den Leitungsaufgaben gehören die Personalführung, die Entwicklung der Konzeption und deren pädagogische Umsetzung, sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern. Die Leitung verantwortet die organisatorischen Abläufe in der Einrichtung. Sie präsentiert die Einrichtung überzeugend nach innen und außen. Die enge Zusammenarbeit mit dem Träger und die fachliche Vertretung der Einrichtung in relevanten Gremien und Netzwerken, gehören selbstverständlich zum Aufgabenprofil. Eine besondere Herausforderung ist der Ausbau der inklusiven Einrichtung.

Bewerberprofil:
  • Abgeschlossene Ausbildung mit oben genannter Qualifikation, anerkannt als Fachkraft laut Personalvereinbarung NRW.

• Der erforderliche Impfschutz ist nachzuweisen

• Ein erweitertes Führungszeugnis ist nachzuweisen

• Kreativität, Team- und Kritikfähigkeit

Wir bieten Ihnen:
  • Eine intensive Einarbeitungsphase

• Kollegialen Austausch im Team

• Eine Vergütung nach TV AWO NRW mit Jahressonderzahlung

• Betriebliche Altersversorgung

• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• Angebote im Rahmen der Gesundheitsfürsorge

• Die Möglichkeit, sich im Mitgliederverband zu engagieren und Einfluss auf dessen Ausrichtung zu nehmen

Stellennummer: