Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Unterbezirk Hagen-Märkischer Kreis ist eine Organisation der Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Westliches Westfalen e.V. Als Mitgliederverein und anerkannter Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege beschäftigen wir derzeit über 900 hauptamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die an mehr als 50 Standorten in verschiedenen Bereichen tätig sind.

Wir suchen ab sofort für unseren Wald- und Naturerlebnis-Kindertagesstätte Hasselbach, in Hagen-Hohenlimburg

Erzieher/in,Heilpädagogin/Heilpädagogen,Sonderpädagogin/Sonderpädagogen
Stellenbeschreibung:
  • Die Stelle ist ausgeschrieben als Fachkraft für das Bundesprogramm ,,Sprache - Schlüssel zur Welt“
  • Die Position ist in Vollzeit oder Teilzeit möglich
  • Das Projekt ist befristet bis zum 31.12.2020 angelegt
  • Beratung, Begleitung und Unterstützung des Kitateams bei der alltagsintegrierten Sprachbildung

• Weiterentwicklung der Einrichtungskonzeption zu den Schwerpunkten alltagsintegrierte Sprachbildung, inklusive Bildung und Zusammenarbeit mit den Familien

Bewerberprofil:
  • Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Berufsausbildung mit oben genannter Qualifikation

• Spezielle Kenntnisse im Bereich der sprachlichen Bildung sowie Inklusion und/oder Zusammenarbeit mit Familien

• Erfahrungen in den Bereichen Beratung, Coaching, Erwachsenenbildung o. ä. im Praxisfeld der Kindertageseinrichtungen